Dem KloHäuschen zum Ersten
 
Vor einem Jahr begann das realitaetsbüro mit seinen "Maßnahmen zu Beseelung des Klohäuschens an der Großmarkthalle".
 
Ein Jahr, in dem dann in über 15 Veranstaltungen zahlreiche Künstler und Kulturschaffende dazu beigetragen haben, den kleinen Raum in seiner Schönheit und Skurrilität sichtbar zu machen - mit Ausstellungen, Installationen, Performances.
 
Zur Geburtstagsausstellung "Dem KloHäuschen zum 1ten" wird gefeiert und wir haben Gäste eingeladen, mit ihren Arbeiten eine Geburtstagsausstellung zu gestalten. Gäste, die schon mit dem KloHäuschen gearbeitet haben, dies konkret planen oder mit denen das realitaetsbüro und seine Partner Galerie von Roit und galerieLa im vergangenen Jahr erfolgreich Projekte realisiert haben.
 
Die Ausstellung entsteht am Eröffnungsabend - ab 19 Uhr wird gefeiert und aufgehängt.
Dann ist Das KloHäuschen ausnahmsweise auch begehbar und zeigt sich seinen Besuchern mal nicht nur von außen als Schaukasten sondern von innen mit allen Eigenheiten, Löchern, Ecken und Kanten.